Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.11.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.11.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Politiker Thomas Oppermann, Tierpsychologe und Hundetrainer Martin Rütter und Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella.

Politiker Thomas Oppermann

Er ist Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion – Thomas Oppermann. Seit fast zehn Jahren ist der Jurist Mitglied des Deutschen Bundestages und zählt zu den Strippenziehern im Berliner Polit-Betrieb. Im Februar geriet der Politiker durch seine Rolle in der Edathy-Affäre in die Kritik. Bei “Markus Lanz” sagt Oppermann, warum er “das ein oder andere hätte anders machen müssen” und spricht über die Arbeit der Großen Koalition.

Journalist Uwe Ritzer über seine Begegnungen mit Thomas Middelhoff

Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff bleibt zunächst weiterhin in Untersuchungshaft. Das Landgericht Essen hatte den 61-jährigen früheren Arcandor-Chef in 27 Fällen von Untreue und in drei Fällen von Steuerhinterziehung für schuldig befunden. Der Journalist Uwe Ritzer hat Thomas Middelhoff mehrfach in seinen privaten Anwesen in Saint-Tropez und Bielefeld für die Süddeutsche Zeitung interviewt. Bei “Markus Lanz” schildert Ritzer, wie er Middelhoff erlebt hat und erklärt, wie er zu dem Urteil steht.

Tierpsychologe und Hundetrainer Martin Rütter

Er ist der “Hundeprofi” – Martin Rütter. Der Tierpsychologe weiß, wie Hunde ticken und ist sich sicher, dass oft nicht die Vierbeiner das Problem sind, sondern die Tierbesitzer selbst. “Ich sehe Menschen an, ob sie Hundemenschen sind oder nicht.” Ab Januar ist Rütter mit seinem neuen Programm “nachSITZen” auf großer Tour. Bei “Markus Lanz” erzählt der 44-Jährige, wie er “Hundemenschen” erkennt, erklärt, nach welchen Kriterien Menschen sich ihren Wunschhund aussuchen und verrät, welchen Hunden es in Deutschland gut geht.

Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella

Dieses Jahr wurde sie vom Verband für das deutsche Hundewesen zur “Botschafterin des Hundes” ernannt – Jana Ina Zarrella. Ihren Dackel Tyson bekam die Moderatorin als kleinen Welpen, inzwischen ist Tyson 12 Jahre alt. Von Hundetrainer Martin Rütter bekam Zarrella zahlreiche wertvolle Tipps. Bei “Markus Lanz” erzählt Jana Ina Zarrella, warum sie eine positive Einstellung zum Hund hat, spricht über die Zusammenarbeit mit Martin Rütter und erzählt von ihren aktuellen Projekten.

Peder und Steen Mondrup Ironman trotz körperlicher Behinderung

Viele Menschen haben das Projekt der Zwillinge Peder und Steen Mondrup für unmöglich gehalten. Gemeinsam bestritten sie den Ironman in Kopenhagen und das, trotz Peders schwerer körperlicher Behinderung. Steen zog, schob und lief mit seinem Bruder die insgesamt fast 230 Kilometer. Nach 15:42:38 erreichte das “Team Zwilling” das Ziel. Bei “Markus Lanz” sprechen die Brüder über ihre Motivation für den Ironman, sagen, wie sie mit Peders Behinderung umgehen und berichten von ihren Aktivitäten für Menschen mit Behinderung.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.10 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...