Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Fußballexperten Reiner Calmund, die ehemalige Fußballerin Nia Künzer, sowie den Politiker Wolfgang Kubicki.

Reiner Calmund, Fußballexperte
Nach der UEFA-Champions-League-Begegnung Lazio Rom gegen Bayer 04 Leverkusen gibt Calmund seine Einschätzung zum Spiel und erinnert sich an seine Zeit als Manager in Leverkusen.

Nia Künzer, ehemalige Fußballerin
Als Fußballerin wurde sie mit der Nationalmannschaft Weltmeisterin. Heute arbeitet sie als Fußball-Expertin fürs Fernsehen und schreibt Kinderbücher.

Wolfgang Kubicki, Politiker
Der Politiker kritisiert das geplante dritte Hilfspaket für Griechenland. In der Sendung erläutert Kubicki seine Kritikpunkte und spricht über seine Fußballleidenschaft.

Claus Strunz, Journalist
Vom Bundesliga-Start am vergangenen Wochenende ist er begeistert: „Es ist der beste Start in eine Saison, seit ich denken kann!“ In der Sendung spricht Strunz über den Hype um Thomas Tuchel.

Michael Tönnies, Ex-Fußballprofi
Jahrelang litt er an der Lungenkrankheit COPD. Vor zwei Jahren wurde Tönnies eine Lunge transplantiert. In der Sendung erzählt der 55-Jährige, wie er sein Leben verändert hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:00 Uhr im ZDF