Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.06.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.06.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Moderatorin Dagmar Berghoff, Schauspielerin Ingrid van Bergen, Erotikmodel Micaela Schäfer und Autorin und Moderatorin Amelie Fried.

Moderatorin Dagmar Berghoff

1976 sprach sie ihre erste Tagesschau und war damit die erste Frau in der Geschichte der Nachrichtensendung – Dagmar Berghoff. Insgesamt 23 Jahre war die gelernte Schauspielerin als Sprecherin tätig. Bei “Markus Lanz” blickt Berghoff zurück auf ihre Karriere und erzählt, wie aus der Schauspielerin eine Nachrichtensprecherin wurde.

Schauspielerin Ingrid van Bergen

Ihr Leben hatte viele Höhen und Tiefen – Ingrid van Bergen. Ab 1977 saß die Schauspielerin wegen Totschlag für fünf Jahre im Gefängnis. Es ist ein Leben, dass sie bis heute prägt: “Es hat mich zu dem gemacht, was ich bin mit einem unglaublichen Überlebenswillen.” Bei “Markus Lanz” blickt die 82-Jährige zurück auf ihr bewegtes Leben, spricht über die Einsamkeit im Alter und erzählt von ihren Erfahrungen mit Männern.

Erotikmodel Micaela Schäfer

Sie liebt es nackt zu sein – Micaela Schäfer. Der mediale Durchbruch gelang ihr 2012 mit der Teilnahme an der Sendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Gerade erschien die Biografie der 30-Jährigen. In “Lieber nackt als gar keine Masche” zeigt Schäfer sich von ihrer privaten Seite. Bei “Markus Lanz” spricht das Erotikmodel über die richtige Berufsbezeichnung für ihre Arbeit, sagt, warum sie sich für Schönheitsoperationen entschieden hat und verrät, warum sie sich darüber freut, Menschen mit Banalität glücklich zu machen.

Autorin und Moderatorin Amelie Fried

An Schönheitsoperationen hat Amelie Fried nie gedacht. Ihren 50. Geburtstag vor fünf Jahren erlebte die Moderatorin und Bestsellerautorin als “wunderschön”. Ihr neuer Roman “Traumfrau mit Lackschäden” handelt von einer Frau, bei der sich am 50. Geburtstag alles ändert. Bei “Markus Lanz” sagt Fried, wann sie sich zum ersten Mal alt gefühlt hat und erklärt, warum sie bereits bei der ersten Begegnung mit ihrem Mann wusste, dass sie ihn heiraten wird.

Leistungsschwimmerin Kirsten Bruhn

Kirsten Bruhn zählt zu den schnellsten Handicap-Schwimmerinnen der Welt. 1991 sorgte ein Motorradunfall im Urlaub für das Ende ihres bisherigen Lebens. Mit 21 Jahren ist Bruhn plötzlich querschnittgelähmt. Irgendwann beschloss sie “Jetzt ist Schluss mit Jammern.” und entdeckt den Schwimmsport neu für sich. Bei “Markus Lanz” erzählt Kirsten Bruhn, wie ein Urlaubstag ihr Leben veränderte, erklärt, warum sie im Wasser ihre Behinderung vergessen kann und spricht über das Ende ihrer Karriere als Profisportlerin.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...