Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Comedian Mario Barth, Ingrid Steeger, Peer Augustinski und Wichart von Roëll und Designer Thomas Rath.

Comedian Mario Barth

Er zählt zu den beliebtesten Comedians in Deutschland – Mario Barth. Seit Oktober ist sein Programm „Männer sind schuld – sagen die Frauen“ als DVD erhältlich. Bei „Markus Lanz“ erzählt Barth von seiner BER-Flughafenrecherche, verrät, warum er 2014 einen neuen Weltrekord aufstellen möchte und spricht über sein soziales Engagement für „Die Arche“.

Journalist Wolfgang Büscher

Wolfgang Büscher ist Pressesprecher des Kinderhilfswerks „Die Arche“. Jeden Tag werden über 600 Kinder in der sozialen Einrichtung in Berlin betreut. Bei „Markus Lanz“ erzählt Büscher von seiner Arbeit, weist auf die Missstände in vielen deutschen Familien hin und erklärt, warum es wichtig ist, den Kindern zu helfen.

Ingrid Steeger, Peer Augustinski und Wichart von Roëll

Sie waren die Stars der ersten deutschen Comedy-Fernsehserie „Klimbim“ – Ingrid Steeger, Peer Augustinski und Wichart von Roëll. Bei „Markus Lanz“ treffen die „Klimbim“-Schauspieler 40 Jahre nach Start der Sendung wieder aufeinander. Gemeinsam erinnern sie sich an die Kultserie und verraten, was sie heute machen.

Designer Thomas Rath

Der Modedesigner Thomas Rath ist nicht zu stoppen. Mit seiner ersten Männer-Kollektion und seinem aktuellen Buch „Der Fashion Rath für den Mann“ will er den Männern in Sachen Mode unter die Arme greifen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Rath von den schlimmsten Modesünden der Männer und erklärt, warum Männer eine Handtasche tragen sollten.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF.