Schaue dir mehr Artikel an
Lady Gaga trainiert Torten-Pfunde ab

Lady Gaga trainiert Torten-Pfunde ab

access_time 6. August 2015

Als ihr Tour-Partner Tony Bennett am 03. August 89 Jahre alt wurde, überreichte Lady Gaga ihm eine riesige Torte. Die

„Willkommen 2019“ – Silvester live vom Brandenburger Tor im ZDF

„Willkommen 2019“ – Silvester live vom Brandenburger Tor im ZDF

access_time 31. Dezember 2018

Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner melden sich live von Deutschlands größter Silvester-Party am Brandenburger Tor. Diese Künstler sind zu

Big Brother 11: 55,05 % der Fans sagen „Nein“ zum Wieder-Einzug von Valencia

access_time 19. Juni 2011

In der letzten Liveshow zog Valencia Vintage freiwillig aus dem Big Brother Container.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (17.09.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (17.09.2013)

access_time 17. September 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Journalist Ulrich Wickert, den Comedian Atze Schröder, sowie den Autoren Uwe-Karsten Heye.

Journalist Ulrich Wickert
Als Moderator der „Tagesthemen“ präsentierte Ulrich Wickert 15 Jahre lang die politische Lage. Mit großem Interesse verfolgt der 70-Jährige den aktuellen Wahlkampf. Für den Journalisten steht fest, dass Steinbrück der Gewinner des TV-Duells ist.

Bei „Markus Lanz“ sagt Wickert, warum er 1980 aus der SPD ausgetreten ist, erklärt, welche Schlüsse er aus der Landtagswahl in Bayern zieht und worauf sich die FDP am kommenden Sonntag einstellen muss.

Autor Uwe-Karsten Heye
Von 1998 bis 2002 war Uwe-Karsten Heye Regierungssprecher der Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder. In seinem aktuellen Buch beschäftigt sich der Autor und Journalist mit der Frage „Steinbrück oder Merkel?“.

Bei „Markus Lanz“ spricht Heye über die verschiedenen Wahlmöglichkeiten, erklärt, warum er für Peer Steinbrück plädiert und sagt, welche Rolle wichtige Akteure wie Horst Seehofer spielen.

Comedian Atze Schröder
Als Comedian ist er im ganzen Land bekannt – Atze Schröder. Nun ist der gebürtige Essener unter die Schriftsteller gegangen. Am 20. September erscheint sein Erstlingswerk „Und dann kam Ute“.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Atze, warum er nun auch als Autor tätig ist, erklärt, was es mit Ute genau auf sich hat und sagt, warum ein Supermarkt für ihn die beste Flirtbörse ist.

Journalistin Birgit Kelle
Mit ihrem im „The European“ veröffentlichten Artikel „Dann mach doch die Bluse zu!“ lieferte Birgit Kelle im Januar den vieldiskutierten Gegenpol zur Sexismus-Debatte. Ihre Sicht gegen die pauschale Betrachtung von Männern als Täter und Frauen als Opfer hat die feminismuskritische Aktivistin mittlerweile auch als Buch veröffentlicht.

Bei „Markus Lanz“ sagt Kelle, warum sie als CDU-Mitglied nicht zwangsläufig die Union wählt und erklärt, warum sie sich gegen das volle Adoptionsrecht von Homosexuellen ausspricht.

Patrick Pronk über seine Debatte mit Angela Merkel
Seit zehn Jahren lebt Patrick Pronk mit seinem Partner zusammen. Das Paar wünscht sich ein Kind. Mit seinen Fragen zum Thema Adoptionsrecht von gleichgeschlechtlichen Paaren in der Sendung „Wahlarena“ brachte der 36-Jährige die Bundeskanzlerin vor über drei Millionen Zuschauern ins Schleudern. Pronk forderte eine Begründung für Merkels ablehnende Haltung und löste ein großes Medienecho aus.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Patrick Pronk von seinem unerfüllten Kinderwunsch und berichtet von den Reaktionen nach seinem Auftritt.

 

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an