Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (17.07.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (17.07.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Markus Lanz begrüßt heute Bundesministerin Ilse Aigner, Schauspieler Axel Prahl, Schauspieler Dietrich Hollinderbäumer und Blogger Thilo Jung.

Bundesministerin Ilse Aigner
Als Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist Ilse Aigner seit 2008 im Amt. Nach der Legislaturperiode wird Aigner in die Landespolitik wechseln und kehrt zurück nach Bayern.

Bei Markus Lanz erzählt die Bundesministerin, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat und erklärt, ob und wie die CSU in Bayern die absolute Mehrheit bekommt.

Schauspieler und Musiker Axel Prahl
Als Kommissar Frank Thiel ist er der erfolgreichste “Tatort”-Ermittler aller Zeiten – Axel Prahl. Auch als Musiker hat der 53-Jährige sich einen Namen gemacht. Kürzlich erschien sein Album “Blick aufs Mehr”.

Bei Markus Lanz erzählt Prahl von seiner Kindheit, erklärt, wie er zur Schauspielerei kam und verrät, was den Münsteraner “Tatort” so erfolgreich macht.

Schauspieler Dietrich Hollinderbäumer
Als Reporter Ulrich van Heesen ist Dietrich Hollinderbäumer regelmäßig in der “heute-show” zu sehen. Ab 25.07 stellt der Schauspieler sein Können im Kino unter Beweis. In dem Film “Drei Stunden” spielt Hollinderbäumer “Gott”.

Bei Markus Lanz erzählt der 70-Jährige, wie er sich auf die Rolle vorbereitet hat und erklärt, warum er ein “Schwede mit Migrationshintergrund” ist.

Blogger Tilo Jung
Seit einem knappen halben Jahr hat Tilo Jung seine eigene Interviewserie auf YouTube. In “Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte” interviewt er regelmäßig mit seiner ganz eigenen Fragetechnik Politiker und Experten.

Bei Markus Lanz berichtet der 27-Jährige von seiner Tätigkeit als Blogger, erklärt, was ihn von anderen Polit-Talkern unterscheidet und verrät, warum es für ein Interview mit Angela Merkel noch zu früh ist.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.35 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...