Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.09.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Ex-Fußballprofi Arne Friedrich, die Moderatorin Anna Kraft, sowie den Surfer Sebastian Steudtner und Journalist Jan Fleischhauer.

Arne Friedrich, Ex-Fußballprofi
82 Mal war er für die deutsche Fußballnationalmannschaft im Einsatz. 2013 beendete Friedrich seine Karriere als Profi. In der Sendung blickt er zurück und verrät, was er heute macht.

Anna Kraft, Moderatorin
Seit Juni moderiert sie im Wechsel mit Rudi Cerne und Norbert König die „ZDF SPORTreportage“. In der Sendung spricht Anna Kraft über ihre Sport-Leidenschaft und die ZDF-Doku „Schöne harte Welt“.

Sebastian Steudtner, Surfer
Im Mai wurde er mit dem „XXL Big Wave Award“ ausgezeichnet, den „Oscar“ der Surfer. 20 Meter hoch sind die Wellen, die der 30-Jährige surft. In der Sendung spricht er über seine Karriere.

Jan Fleischhauer, Journalist
Der Journalist fragt sich: Was kommt, wenn die Welle der Hilfsbereitschaft abebbt? In der Sendung erklärt Fleischhauer, warum die Politik sich nicht auf Stimmungen verlassen sollte.

Jule Gölsdorf, Autorin und Moderatorin
Neun Jahre präsentierte sie die Sendung „logo!“ im ZDF. Gerade erschien ihr Buch „Harn aber herzlich“. In der Sendung spricht Gölsdorf über ein „dringendes Bedürfnis“.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF