Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.08.2018)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ im Studio sind Bundesminister a.D. Dirk Niebel, Sportkommentatorin Claudia Neumann, Ex-Fußballprofi Erdal Keser sowie Journalist und Autor Hasnain Kazim.

Die Gäste heute Abend

Dirk Niebel, Bundesminister a.D.
Von 2009 bis 2013 war er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Niebel spricht über seine neuen Aufgaben in der Rüstungs- und Automobilzuliefererindustrie.

 

Claudia Neumann, Sportkommentatorin
In Russland hatte sie ihr Debüt als Live-Reporterin bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer. Neumann erzählt, wie sie mit Anfeindungen im Netz umgeht und äußert sich zum Fall Özil.

Erdal Keser, Ex-Fußballprofi
Er war in den 80er Jahren der zweite türkische Bundesligaspieler. „Man musste als ausländischer Spieler immer besser sein als die deutschen Spieler.“ Keser erzählt von seinen Erfahrungen.

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Hasnain Kazim, Journalist und Autor
Mit Alltagsrassismus kennt er sich aus. Über seine Erlebnisse hat der gebürtige Niedersachse das Buch „Post von Karlheinz“ geschrieben. Kazim erzählt, was er auf wütende Mails antwortet.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:00 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen