Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ sind Moderator Ranga Yogeshwar, Journalist und Autor Hajo Schumacher, Journalistin Janina Breitling und Arzt Dr. Tankred Stöbe.

Die Gäste heute Abend

Ranga Yogeshwar, Moderator
Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz beschlossen. Yogeshwar sagt: „Das Grundgesetz ist sensationell!“ Der Wissenschaftsjournalist erklärt, welche Bedeutung es für ihn persönlich hat.


 

Hajo Schumacher, Journalist und Autor
Er sagt: „Es gibt zwei Ebenen, die vor 70 Jahren noch nicht auf dem Zettel waren. Die eine ist Europa, die andere ist die Digitalisierung.“ Schumacher spricht über 70 Jahre Grundgesetz.

Janina Breitling, Journalistin
Bevor ihr Sohn eingeschult wird, beschließt Breitling, mit ihm auf Weltreise zu gehen. Die Alleinerziehende erzählt von ihrem zweijährigen Trip und sagt, warum sie heute auf Bali lebt.

Dr. Tankred Stöbe, Arzt
Seit 17 Jahren ist Stöbe als Arzt in Krisengebieten für „Ärzte ohne Grenzen“ tätig. In der Sendung erzählt der Präsident der deutschen Organisation von seinen Einsätzen.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+