Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.05.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Politiker Christian Lindner, die Journalisten Dirk Schümer und Markus Feldenkirchen, Schauspieler Hannes Jaenicke und Musiker Michael Cretu.

Die Gäste heute Abend

Christian Lindner, Politiker
Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wurde die FDP gerade drittstärkste Kraft. Lindner spricht über den Wahlerfolg und die bevorstehende Bundestagswahl im Herbst.

Dirk Schümer, Journalist
Als Autor schreibt er unter anderem für „Die Welt“. Er gibt eine journalistische Einschätzung zur Landtagswahl in NRW und sagt, warum er die SPD jetzt im „absoluten Sturzflug“ sieht.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Als Koordinator für Meinungsfragen im „Spiegel“-Hauptstadtbüro bewertet er ebenfalls das Wahlergebnis und sagt, was es für die Bundestagswahl bedeuten könnte.

Hannes Jaenicke, Schauspieler
Der Schauspieler beschreibt in seinem aktuellen Buch, wie in Deutschland Bequemlichkeit, Überbürokratisierung und Herdentrieb zu einem veränderungsfeindlichen Mittelmaß führen.

Michael Cretu, Musiker
Mit zirka 70 Millionen verkauften „Enigma“-Tonträgern zählt der in München lebende Soundtüftler zu den weltweit erfolgreichsten und anerkanntesten Künstlern auf diesem Gebiet.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen