Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (15.03.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Journalist und Autor Dirk Schümer, Journalist Marcel Reif, Ärztin Prof. Marion Kiechle, Ex-Fußballprofi Fabian Boll und Ski-Freerider Felix Wiemers.

Die Gäste heute Abend

Dirk Schümer, Journalist und Autor
In den Niederlanden wird heute ein neues Parlament gewählt. In der Sendung bewertet der Journalist Dirk Schümer die erste Hochrechnung und äußert sich zum Streit mit der Türkei.

Marcel Reif, Journalist
Gerade erschien sein Buch „Nachspielzeit – Ein Leben mit dem Fußball“. In der Sendung erzählt Reif von seiner Karriere und spricht über seine Rolle als „Kanzlergatte“.

Prof. Marion Kiechle, Ärztin
Sie ist Direktorin und ärztliche Leiterin der Frauenklinik rechts der Isar. 2010 hat sie Marcel Reif geheiratet. Kiechle spricht über Beziehung auf Distanz und ihre Fußball-Leidenschaft.

 

Fabian Boll, Ex-Fußballprofi
Viele Jahre spielte er für den FC St. Pauli. Boll erklärt, warum er neben seiner Karriere immer auch als Oberkommissar gearbeitet hat und ein zweites Standbein als Profi wichtig ist.

Felix Wiemers, Ski-Freerider
Er gilt als bester deutscher Ski-Freerider. In der Sendung sagt Wiemers, was ihn am Freeride fasziniert und wie er der Lawinengefahr begegnet.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter