Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.11.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.11.2013)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Sternekoch Alfons Schuhbeck und Musiker Gentleman.

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer
Seit 2011 ist sie Ministerpräsidentin des Saarlandes – Annegret Kramp-Karrenbauer. Aktuell nimmt die CDU-Politikerin an der 75-köpfigen “Großen Verhandlungsrunde” teil. Bei “Markus Lanz” sagt die Politikerin, wie wahrscheinlich es ist, dass der Koalitionsvertrag bis Ende November geschlossen ist, erklärt, wie sie zu den Problem-Themen PKW-Maut, Steuern und Mindestlohn steht und verrät, warum sie sich vor Plenardebatten mit Musik in Stimmung bringt.

Sternekoch Alfons Schuhbeck
Seit 1983 ist er Sternekoch – Alfons Schuhbeck. Seine größte Leidenschaft: Gewürze. Gerade erschien sein Kochbuch “Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam & China”. Bei “Markus Lanz” erzählt der 64-Jährige, welche neuen Gewürze er kennengelernt hat, erklärt, warum er keinen Urlaub macht und sich erst mit 90 eine Halbtagsstelle wünscht.

Musiker “Gentleman”
Mit bürgerlichem Namen heißt er Tilmann Otto, seine Reggae-Hits präsentiert er als “Gentleman”. Mit 17 Jahren reiste er das erste Mal nach Jamaika, danach beschloss er sein Leben der Musik zu widmen. 1998 gelang ihm der Durchbruch mit der HipHop-Formation “Freundeskreis” und dem Song “Tabula Rasa”. Dieses Jahr erschien sein sechstes Album “New Day Dawn”. Bei “Markus Lanz” erzählt Deutschlands erfolgreichster Reggaesänger von seinem Leben als Exot zwischen zwei Welten, berichtet von seinem politischen Engagement und spricht über seine Verantwortung als Vater.

Ärztin und Rechtsanwältin Dr. Britta Konradt
Dr. Britta Konradt kämpft für die Rechte hunderter Patienten, die Opfer von Kunstfehlern, überlasteten Ärzten und der Profitgier der Krankenhausverwaltungen wurden. Ihre Geschichten sind genauso unfassbar wie unerschöpflich. Das erkannte auch TV-Produzent Wolfgang Rademann, der anhand ihrer Erlebnisse die ZDF-Reihe “Engel der Gerechtigkeit” ins TV brachte. Am 24. November um 20:15 Uhr schlüpft Schauspielerin Katja Weizenböck zum dritten Mal in die Rolle der Anwältin Konradt. Bei “Markus Lanz” erklärt Dr. Britta Konrad, ab wann man von einem Ärztefehler spricht, sagt, was Patienten tun können und erzählt, warum sie als Ärztin auf die Seite der Rechtsanwälte gewechselt ist.

Julia Dierkes
Die 22-Jährige wurde vor sieben Jahren am falschen Knie operiert. Zahlreiche Folgeoperationen waren notwendig, nur geholfen haben sie nicht. In der Sendung sagt Dierkes, wie es ihr heute geht und erzählt, wie die Klinik auf den Behandlungsfehler reagiert hat.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.25 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...