Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.10.2015)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die Moderatorin Barbara Schöneberger, den Kabarettisten Hannes Ringlstetter und den Journalisten Mike Powelz.

Barbara Schöneberger, Moderatorin
Sie gilt als die beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen. Jetzt bringt sie ihre eigene Zeitschrift heraus. In der Sendung erzählt sie, warum sie unter die Schreiber gegangen ist.

Hannes Ringlstetter, Kabarettist
In seinem Buch „Paris, New York, Alteiselfing“ schreibt Ringlstetter über den gescheiterten Versuch, Rockstar zu werden. Er erzählt, wie viel Komik auch in solchen Niederlagen steckt.

Wilhelm Schmid, Philosoph und Autor
Sex bzw. kein Sex als Problem. In seinem neuen Buch gibt Philosoph Wilhelm Schmid dem Problem einen Namen: „Sex Out“. In der Sendung macht er Vorschläge, wie sich damit umgehen lässt.

Mike Powelz, Journalist
Der Journalist recherchierte ein Jahr lang im Hamburger Hospiz „Leuchtfeuer“ für eine Zeitungs-Reportage. In der Sendung spricht er über seine Erlebnisse und Begegnungen im Hospiz.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF