Freitag, 26. April 2024
StartTV NEWSMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.05.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (14.05.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen, Moderator Oliver Geissen, Autor Jan Weiler und Ex-Pfarrer Anton Aschenbrenner und Birgit Süßke in seinem Studio.

Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen

Vor 13 Jahren verschwand Peggy Knobloch. Der geistig behinderte Ulvi K. wurde beschuldigt, das damals neunjährige Mädchen umgebracht zu haben. 2004 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Dezember 2013 ordnete das Gericht die Wiederaufnahme des Verfahrens an. Grund dafür: Es bestehen erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Ulvis Geständnis. Am Mittwoch wurde Ulvi K. freigesprochen. Die Journalistin Gisela Friedrichsen hat den Prozess beobachtet. Bei “Markus Lanz” erzählt die Gerichtsreporterin, wie es zu dem Fehlurteil kommen konnte und erklärt, warum der Prozess die Schwächen von Polizei und Justiz offenlegt.

Moderator Oliver Geissen

Er zählt zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen – Oliver Geissen. Bereits seit 15 Jahren ist er für den Sender RTL tätig. Bei “Markus Lanz” spricht Geissen über seine Fußballleidenschaft und erinnert sich an seine Schulzeit und die Pubertät.

Autor Jan Weiler

Die Pubertät ist für Familienmitglieder die schlimmste Zeit. Jan Weiler weiß das. In seinem Bestseller “Das Pubertier” beschreibt der Autor, wie sich Kinder im zweiten Lebensjahrzehnt verwandeln. Bei “Markus Lanz” erklärt Weiler, warum das Pubertier in einer fremden Sprache spricht und erzählt von der Pubertät seiner Tochter.

Ex-Pfarrer Anton Aschenbrenner und Birgit Süßke

Über 15 Jahre war Anton Aschenbrenner als Priester in der Diözese Passau tätig. 1994 verliebt er sich in die Gymnasiallehrerin Birgit Süßke. Als sie 2002 schwanger wird, entscheidet sich Aschenbrenner für das Kind und die Beziehung. Die Kirche suspendiert ihn vom Dienst. In dem Buch “Ich liebe Gott (und eine Frau)” erzählt der Ex-Pfarrer seine Geschichte. Bei “Markus Lanz” erinnern sich Birgit Süßke und Anton Aschenbrenner an ihr Kennenlernen, erzählen, wie die Gemeinde mit dem “Fall” umging und erzählen, wie sie heute leben.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.25 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...