Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (13.07.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute: Politiker Thomas Strobl, Journalist Hajo Schumacher, Schauspielerin Elna Uhlig, Kriegsreporter Carsten Stormer und Azubi Ahmad Abbas.

Die Gäste heute Abend

Thomas Strobl, Politiker
Seit 2016 ist er in Baden-Württemberg Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration. In der Sendung sagt Strobl, wie er die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg bewertet.

Hajo Schumacher, Journalist
Der Journalist sagt: „So richtig überraschend fand ich nicht, was da in Hamburg los war.“ Schumacher erklärt, warum er vom Ausmaß der Gewalt nicht überrascht ist.

Elena Uhlig, Schauspielerin
Aktuell ist die Schauspielerin im Kinofilm „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ zu sehen. Uhlig erinnert sich an ihre Schulzeit und ihre erste Rolle auf dem „Traumschiff“.

Carsten Stormer, Kriegsreporter
Seit 2004 berichtet er von Kriegen und Konflikten auf der ganzen Welt. Stormer berichtet von seiner Zeit im Libanon und sagt, wie die Begegnung mit Ahmad Abbas sein Leben verändert hat.

Ahmad Abbas, Auszubildender
Durch einen Granateneinschlag in seinem Elternhaus hat Ahmad Abbas 2012 schwerste Brandverletzungen davongetragen und lag viele Wochen im Koma. Abbas erzählt seine Geschichte.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen