Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (13.06.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (13.06.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. Politikerin Renate Künast, Koch und Moderator Christian Rach und Moderator Tobias Schlegl.

Politikerin Renate Künast
Seit über 30 Jahren ist sie politisch engagiert – Renate Künast. Knapp 100 Tage vor der Bundestagswahl ist die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen zuversichtlich, dass ihre Partei bald mit regieren wird.

Bei “Markus Lanz” sagt Künast, was es mit den Steuerplänen der Grünen genau auf sich hat und erklärt, warum die Grünen “geradezu Null Schnittmenge” mit der CDU haben.

Philosoph und Autor Richard David Precht
In seinem aktuellen Bestseller “Anna, die Schule und der liebe Gott” fordert Richard David Precht keine neue Schulreform, sondern eine Bildungsrevolution: “Wir brauchen anders ausgebildete Lehrer, ein anderes Lernen und ein anderes Zusammenleben in der Schule.”

Bei “Markus Lanz” sagt Precht, was genau falsch läuft, spricht über mögliche Lösungsvorschläge und verrät, welcher Unterrichtsstoff in seinen Augen überflüssig ist.

Schauspielerin Katerina Jacob
In zahlreichen Filmen und Serien hat Katerina Jacob mitgespielt. Vor 13 Jahren wanderte die Schauspielerin gemeinsam mit ihrer Tochter nach Kanada aus.

Bei “Markus Lanz” sagt Jacob, wie sie ihr Glück im Ausland fand, spricht über die Zusammenarbeit mit ihrer Mutter Ellen Schwiers, erzählt, warum sie sich für die TV-Rente entschieden hat und erklärt, warum sie zukünftig als Sterbebegleiterin arbeiten möchte.

Koch und Moderator Christian Rach
Er zählt zu Deutschlands beliebtesten Köchen – Christian Rach. Ab dem 17. Juni ist Rach in der neuen Doku-Reihe “Rach deckt auf” zu sehen.

Bei “Markus Lanz” erklärt der Koch, wie er der Herkunft von Lebensmitteln auf den Zahn fühlt und erzählt, welche unappetitlichen Wahrheiten er bereits aufgedeckt hat.

Moderator Tobias Schlegl
Mit 17 Jahren war er der jüngste Moderator beim Musiksender VIVA – Tobias Schlegl. Aktuell arbeitet der 38-jährige für den NDR, u.a. für das Satiremagazin “Extra 3”, wo er sich intensiv mit dem Handeln der Politiker beschäftigt.

Bei “Markus Lanz” erzählt Schlegl, warum er den Politikern regelmäßig “Schmähpreise” verleiht und erklärt, warum er sich selbst eine Karriere als Politiker nicht vorstellen kann.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...