Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Manfred Weber, Journalistin Dagmar Rosenfeld, Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Autor Ben Rhodes.

Die Gäste heute Abend

Manfred Weber, Politiker
Der CSU-Politiker ist der Spitzenkandidat der EVP für die Europawahl im Mai. In der Sendung erklärt Weber, warum er die Wahl als „Schicksalswahl“ bezeichnet, und spricht über seine Arbeit.

 

Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Die Journalistin sagt: „Weber stand schon immer für all das, was nicht CSU ist.“ In der Sendung erklärt Rosenfeld, inwiefern sich die CSU verändert hat, und sagt, wie sie Weber erlebt.

Klaas Heufer-Umlauf, Moderator
Er sagt: „Es ist gerade jetzt an der Zeit, sich als Europäer zu fühlen.“ Heufer-Umlauf erklärt, welche Hoffnung er mit Europa verknüpft, und spricht über sein Engagement.

Ben Rhodes, Autor
Er ist der ehemalige Redenschreiber und Berater von Barack Obama. Diese Woche erscheint sein Buch „Im Weißen Haus“. In der Sendung erzählt Rhodes, wie er die Jahre mit Obama erlebt hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+