Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei Markus Lanz heute Abend sind Politiker Jens Spahn, Journalist Michael Spreng, Ex-Lehrerin Ute Winkler-Stumpf und Gefängnisseelsorger Ramazan Demir.

Die Gäste heute Abend

Jens Spahn, Politiker
Seit 2015 ist er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Spahn sagt, wie er die GroKo-Verhandlungen erlebt hat und den Koalitionsvertrag bewertet.

Michael Spreng, Journalist
Er ist überzeugt: „Die GroKo ist keine Liebesheirat, nicht einmal eine Vernunftehe, sondern eine Zwangsheirat.“ Spreng erklärt, warum die CDU die Verhandlungen verloren hat.

- WERBUNG -

Ute Winkler-Stumpf, ehemalige Lehrerin
Seit 1994 ist sie die erste Vorsitzende der Hilfsaktion „Noma e.V.“ Im Dezember erschien ihr Buch „Das geschenkte Lächeln“. Winkler-Stumpf erzählt von ihrem Einsatz für Kinder in Afrika.

Ramazan Demir, Gefängnisseelsorger
Er ist Leiter der islamischen Gefängnisseelsorge in Österreich. Demir sagt: „Viele normale Muslime, die ins Gefängnis kommen, verlassen es als Extremisten.“ Er spricht über seine Arbeit.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter