Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.02.2019)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.02.2019)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei “Markus Lanz” im Studio sind Politikerin Annalena Baerbock, Journalist Wolfram Weimer, Pinguinforscher Klemens Pütz und Journalist Michael Scott Moore.

Die Gäste heute Abend

Annalena Baerbock, Politikerin
2019 finden drei Landtagswahlen in Ostdeutschland statt. Baerbock spricht über die Situation der Grünen im Osten und äußert sich zum SPD-Konzept für die Umgestaltung des Sozialstaats.

 

Wolfram Weimer, Journalist
Er weiß: “In Ostdeutschland haben die Grünen keine gute Basis.” Weimer äußert sich zur grünen Doppelspitze Baerbock und Habeck und erklärt, ob die Grünen eine Volkspartei sein können.

Klemens Pütz, Pinguinforscher
Seit 30 Jahren beschäftigt sich der Biologe intensiv mit dem Leben der Pinguine, darüber schrieb er das Buch “Unverfrorene Freunde”. Pütz erzählt von seinem Leben unter Pinguinen.

Michael Scott Moore, Journalist
Er war 977 Tage als Geisel in der Hand von somalischen Piraten. Über die Zeit schrieb Scott Moore das Buch “Wir werden dich töten”. Der Autor erzählt von seiner fast dreijährigen Geiselhaft.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...