Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.12.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.12.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Theologen Nikolaus Schneider, den Musiker Samu Haber, die Moderatorin Doris Golpashin und Comedian Paul Panzer.

Theologe Nikolaus Schneider

Seit 2010 war Nikolaus Schneider Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Vor einem Monat hat der Theologe sein Amt niedergelegt. Schneider möchte seiner an Krebs erkrankten Frau Anne zur Seite stehen. Bei “Markus Lanz” erzählt Nikolaus Schneider von dem Entscheidungsprozess sein Amt abzugeben, spricht über die Liebe zu seiner Frau und erklärt, wie sein Buch “Ich bin evangelisch” entstanden ist.

Maximilian Albers über die Diagnose Leukämie

2011 erhielt Maximilian Albers die Diagnose Leukämie. Der elfjährige Schüler bekommt Chemotherapie und verbringt fast ein Jahr im Krankenhaus. Über die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wird ein geeigneter Stammzellspender gefunden. Im Frühjahr 2012 findet die Transplantation statt. Maximilians Körper nimmt das Transplantat an und ihm wird ein neues Leben geschenkt. Dieses Jahr durfte der 14-Jährige endlich seinen genetischen Zwilling Arne Krümpelmann kennenlernen. Für Maximilians Vater, Andreas Albers, steht fest: “Arne ist der Lebensretter meines Sohnes.” Bei “Markus Lanz” erinnern sich Maximilian und sein Vater an die Zeit der Erkrankung und sprechen über die besondere Beziehung zu Stammzellspender Arne.

Musiker Samu Haber

Er ist Frontman der finnischen Band “Sunrise Avenue” – Samu Haber. Gerade veröffentlichte die Band das Album “Fairytales – Best of 2006-2014”. Bei “Markus Lanz” erzählt der 38-Jährige von seiner Jurorentätigkeit bei “The Voice of Germany”, erklärt, warum er ein Angebot als Juror von “The Voice of Finland” abgelehnt hat und spricht über sein Image als Frauenschwarm.

Moderatorin Doris Golpashin

Seit der ersten Staffel ist Doris Golpashin als Backstage-Moderatorin bei “The Voice of Germany” im Einsatz und führt Interviews mit Kandidaten und Coaches. Bei “Markus Lanz” erzählt die Österreicherin von der Zusammenarbeit mit Samu Haber und spricht über ihren Karriereweg.

Comedian Paul Panzer

Seit fast zehn Jahren ist er als Comedian erfolgreich – Paul Panzer. Für sein aktuelles Programm “Alles auf Anfang” hat sich Panzer intensiv mit der Evolution beschäftigt. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens verschlägt es ihn zurück bis zum Urknall und alle Zeiten dazwischen. Bei “Markus Lanz” sagt Panzer, welche Rolle Sicherheitsbestimmungen in Deutschland spielen, erklärt, wann er diese besonders zu spüren bekommen hat und verrät, was er in modernen Kinderzimmern von heute beobachtet.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...