Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Zu Gast bei „Markus Lanz“ heute Abend sind u.a. Fußballtrainer Giovanni Trapattoni, Ex-Nationalspieler Thomas Strunz und Ex-Nationalspieler Thomas Doll.

Fußballtrainer Giovanni Trapattoni

Er ist eine Trainerlegende – Giovanni Trapattoni. Der Italiener hatte schon immer ein Faible für den deutschen Fußball. Als Trainer vom FC Bayern München musste er gegen den Egoismus einzelner Spieler kämpfen. Bei „Markus Lanz“ trifft Trapattoni auf seinen ehemaligen Spieler Thomas Strunz, verrät, wie oft er heute noch auf seine Wutrede angesprochen wird und analysiert das UEFA Champions League-Spiel Olympique Marseille gegen Borussia Dortmund.

Ex-Nationalspieler Thomas Strunz

1998 ist Thomas Strunz mit der Wutrede des damaligen Bayern Trainers Giovanni Trapattoni in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Bei „Markus Lanz“ trifft Strunz auf seinen ehemaligen Trainer und erzählt, wie er die Pressekonferenz von 1998 erlebt hat und verrät, ob Trapattoni sich jemals bei ihm entschuldigt hat.

Sportmoderator Uli Köhler

Als Reporter war Uli Köhler vor 15 Jahren bei der legendären Pressekonferenz mit Giovanni Trapattoni live dabei. Schnell stand für ihn fest: „Das ist die Geschichte des Jahrhunderts!“ Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Köhler an diese und viele andere Geschichten aus seinem Reporterleben und gibt seine Einschätzung zum Champions-League-Spiel.

Ex-Nationalspieler Thomas Doll

Anfang der 90er Jahre hatte Thomas Doll beim Hamburger SV seinen erfolgreichen Einstand in die Bundesliga. Nach einigen Verletzungen beendete Doll 2001 seine Karriere als Spieler und begann die Arbeit als Trainer. Bei „Markus Lanz“ erzählt Doll von seinem Leben als Fußballprofi und erinnert sich an seine berühmte Wutrede.

Moderatorin Britta Hofmann

Seit 2011 ist sie für den Sportsender SKY im Einsatz – Britta Hofmann. Schon als Kind wollte sie Sportjournalistin werden. Aktuell moderiert Hofmann die Nachrichtensendung „Sky Sport News HD“ und ist als Fieldreporterin tätig. Bei „Markus Lanz“ spricht sie über ihren Karriereweg und gibt ihre Einschätzung zum Champions League-Spiel Olympique Marseille gegen Borussia Dortmund.

Journalist Dr. Hajo Schumacher

Hajo Schumacher ist ein echter Sportfan. Als Achim Achilles schreibt der Journalist regelmäßig Kolumnen und Bücher über das Laufen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Schumacher von seinem neuen Buch „Keine Gnade für die Wade“ und erklärt, wie die Laufleidenschaft das Eheleben durcheinander bringen kann.

 

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.