Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.05.2016)

0
177
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Psychologe Prof. Adolf Gallwitz, Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen, Petra Jahr, Oliver Jahr und Kriminalhauptkommissar Gerhard Starke.

Prof. Adolf Gallwitz, Psychologe
Seit 1992 ist der Profiler und Polizei-Psychologe an der Hochschule für Polizei tätig. In der Sendung spricht Prof. Gallwitz über den „Fall Höxter“ und erklärt, was in Tätern vorgeht.

Gisela Friedrichsen, Gerichtsreporterin
Seit fast 30 Jahren berichtet sie von Gerichtsverhandlungen. 2011 verfolgte Friedrichsen intensiv den Prozess um den „Maskenmann“. In der Sendung gibt sie ihre Einschätzung.

Petra Jahr über den Mord an ihrem Sohn
1992 verschwindet ihr Sohn Stefan aus einem Internat, wenige Wochen später wird seine Leiche gefunden. 19 Jahre vergehen, bis feststeht, dass Stefan vom „Maskenmann“ ermordet wurde.

Oliver Jahr, Journalist
Als sein Bruder ermordet wurde, war Oliver fünf Jahre alt. In der Sendung erinnern sich Oliver Jahr und seine Mutter Petra an den Prozess und erzählen, wie sich ihr Leben verändert hat.

Gerhard Starke, Kriminalhauptkommissar
33 Jahre war er Mitglied der Mordkommission. Besondere Erinnerung hat Starke an den mehrfachen Mörder Dieter Zurwehme, der im Jahr 2000 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF