Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.02.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.02.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Bei “Markus Lanz” sind heute u.a. der TV-Koch Tim Mälzer, der Sänger Sasha, die ehemalige Ski-Rennläuferin Hilde Gerg und Dokumentarfilmer Robb Leech zu Gast.

Dokumentarfilmer Robb Leech “Mein Bruder, der Islamist”

Im Jahr 2009 erfuhr Robb Leech aus der Zeitung, dass sein kurz zuvor zum Islam konvertierter Stiefbruder Richard sich unter dem Namen Salahuddin einer Gruppe von Islamisten angeschlossen hat. Der Dokumentarfilmer Robb Leech beschloss, einen Film über seinen Bruder und dessen Umfeld zu drehen. Es entstand die vielfach preisgekrönte Doku “Mein Bruder, der Islamist”. Bei “Markus Lanz” erzählt Robb Leech, wie er seinen Stiefbruder als Islamist erlebt hat, spricht über die gemeinsame Kindheit der Brüder und sagt, wie er von der Verhaftung seines Bruders erfahren hat.

Ehemalige Ski-Rennläuferin Hilde Gerg

Auf Skiern war sie bekannt als die “wilde Hilde” – Hilde Gerg. 1998 holte sie in Nagano olympisches Gold im Slalom. Aufgrund zahlreicher Verletzungen beendete Gerg 2005 ihre Karriere als Profisportlerin und beschloss, mit ihrem Ehemann ein Leben fernab des Skisports aufzubauen. 2010 starb ihr Mann an einem Aortenriss. Gerg musste ihr Leben als alleinerziehende Mutter neu sortieren. Bei “Markus Lanz” erzählt sie, wie sie der Trauerarbeit aktiv begegnet ist, sagt, wie es ihr heute geht, erinnert sich an ihre Zeit als Skirennläuferin und gibt ihre Einschätzung zur aktuellen Ski-WM.

TV-Koch Tim Mälzer

Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten TV-Köchen – Tim Mälzer. In Hamburg betreibt der 44-Jährige zwei Restaurants. Aktuell drückt Mälzer wieder die Schulbank und setzt sich dafür ein, dass Schulkantinen “gut und günstig” ihre Gerichte anbieten können. Bei “Markus Lanz” spricht Mälzer über sein Engagement für den Schulwettbewerb “Klasse, kochen!”, erzählt, wie er seine momentane “Tiefenentspanntheit” entwickelt hat und sagt, was ihn und Musiker Sasha miteinander verbindet.

Sänger Sasha

Im Dezember meldete sich Sasha mit seinem Album “The One” zurück. Aktuell sorgt der Sänger mit seinen Hochzeitsplänen für Schlagzeilen. Bei “Markus Lanz” erzählt Sasha, welche Rolle Tim Mälzer dabei spielt, erklärt, was für ihn eine gute Männerfreundschaft ausmacht und verrät, warum er ein doppeltes Scheidungskind ist.

Schmerzpatient Günter Weiglein

Im April 2002 erlitt Günter Weiglein unverschuldet einen Motorradunfall. Seitdem leidet der 50-Jährige unter chronischen Schmerzen, welche seit 2006 mit Cannabis behandelt werden. Weiglein ist im Besitz einer Ausnahmeregelung, die ihm den legalen Bezug von Cannabiskraut aus der Apotheke ermöglicht. Bei “Markus Lanz” spricht Weiglein über sein Leben als Schmerzpatient, sagt, wie er auf die Idee kam, Cannabis zu probieren und erzählt, welche Behandlungsmethoden sein Arzt eingeleitet hat.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...