Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ sind Schauspieler Peter Weck, Journalist Andreas Petzold, Kriminologe Prof. Thomas Feltes und Feuerwehrbeamter Philipp Baumann.

Die Gäste heute Abend

Peter Weck, Schauspieler
Vor 35 Jahren spielte er die Hauptrolle in der Serie „Ich heirate eine Familie“. Weck erinnert sich an die Zeit und erklärt, warum er keine Angst vor dem Älterwerden hat.

Andreas Petzold, Journalist
Seit rund 100 Tagen ist Deutschland ohne neue Regierung. In der Sendung äußert sich der Journalist Andreas Petzold zu den aktuellen Sondierungsgesprächen von Union und SPD.




Prof. Thomas Feltes, Kriminologe
Aktuell wird viel über das Thema Gewalt gegen Einsatzkräfte diskutiert. Prof. Feltes beschäftigt sich in einer Studie damit. In der Sendung spricht der Kriminologe über seine Ergebnisse.

Philipp Baumann, Feuerwehrbeamter
Seit 15 Jahren ist er als Rettungskraft im Einsatz und ist selbst Opfer von Übergriffen geworden. Baumann erzählt von seinem Leben als Feuerwehrbeamter und welchen Gefahren er ausgesetzt ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:20 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen