Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.12.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.12.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

In der heutigen Ausgabe begrüßt Markus Lanz den Politiker Dr. Gregor Gysi, die Schauspielerin Uschi Glas, die Moderatorin Sandra Rieß und Renate Lasker-Harpprecht.

Politiker Dr. Gregor Gysi

In Thüringen wurde vergangene Woche mit den Stimmen von Linkspartei, SPD und Grünen Bodo Ramelow zum ersten Ministerpräsidenten der Partei Die Linke gewählt. Er ist das prominenteste Mitglied der Partei – Dr. Gregor Gysi. Seit vielen Jahren führt der Rechtsanwalt die Bundestagsfraktion seiner Partei. Bei “Markus Lanz” erklärt Gysi, was es bedeutet, jetzt in der “ersten Liga” zu spielen und sagt, unter welchen Bedingungen auch Rot-Rot-Grün auf Bundesebene denkbar wäre.

Schauspielerin Uschi Glas

Vor fünf Jahren gründete Uschi Glas den Verein “brotZeit e.V.” und sorgt dafür, dass Schüler ein Frühstück bekommen. Ehrenamtliche Mitarbeiter versorgen inzwischen 5.300 Kinder an 130 Schulen mit einem täglichen, kostenlosen Frühstück. Bei “Markus Lanz” erzählt Glas, wie die “brotZeit”-Idee entstanden ist und erklärt, warum “Stillsitzen und Nichtstun” für sie nicht in Frage kommt.

Moderatorin Sandra Rieß

Seit vier Jahren steht Sandra Rieß vor der Kamera. Für “Wetten, dass..?” ist die 28-Jährige seit 2013 als Backstage Reporterin tätig. Bei “Markus Lanz” erzählt Rieß von ihren interessantesten Begegnungen, erklärt, was ihre Heimatstadt Nürnberg auszeichnet und sagt, warum ihre Eltern lieber eine Lehrerin als Tochter hätten.

Renate Lasker-Harpprecht

Geboren ist Renate Lasker-Harpprecht vor 90 Jahren in Breslau und verlebte eine “glückliche Kindheit”. Der Nationalsozialismus zerstörte diese glückliche Welt. Wie durch ein Wunder gab es für Lasker-Harpprecht und ihre Schwester ein Leben nach dem Vernichtungslager Auschwitz und dem Konzentrationslager Bergen-Belsen. Bei “Markus Lanz” erzählt Renate Lasker-Harpprecht ihre Geschichte.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...