Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.10.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.10.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Schauspieler Volker Lechtenbrink, Kabarettist Thomas Freitag und Virologe Dr. Jonas Schmidt-Chanasit im Studio.

Virologe Dr. Jonas Schmidt-Chanasit

Noch nie zuvor dokumentierten Ärzte einen so schlimmen Ausbruch der Seuche Ebola wie derzeit in Westafrika. Am Mittwoch starb ein aus Liberia stammender Ebola-Patient in einem Krankenhaus in Texas. Auch eine spanische Krankenschwester hat sich mit dem Virus infiziert. Der Virologe Dr. Jonas Schmidt-Chanasit untersucht gerade die Probe der Spanierin im Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg. Bei “Markus Lanz” sagt der Mediziner, wie groß die Heilungschancen für Ebola-Patienten sind, wie man sich infizieren kann und erklärt, wie man einer weiteren Ausbreitung entgegen wirkt.

Schauspieler Volker Lechtenbrink

Im August feierte Volker Lechtenbrink seinen 70. Geburtstag. In dem Theaterstück “Leben, so wie ich es mag” blickt der Schauspieler ab 30. Oktober am Hamburger Ernst-Deutsch-Theater zurück auf sein Leben. Bei “Markus Lanz” spricht Lechtenbrink über Höhen und Tiefen in seinem Leben als Schauspieler, Sänger, Ehemann und Vater und verrät, warum er vor seinem Geburtstag geflüchtet ist.

Kabarettist Thomas Freitag

Er gehört zu den Altmeistern der Kabarettisten – Thomas Freitag. Seit 40 Jahren steht er auf der Bühne. In seinem aktuellen Programm “Der kaltwütige Herr Schüttlöffel” philosophiert er u.a. über den Optimierungs-Zwang in der Gesellschaft, den geringen Stellenwert von Kultur und Bildung und die Untätigkeit der Bundesregierung. Bei “Markus Lanz” äußert sich Freitag über die veröffentlichten Zitate von Helmut Kohl, erklärt, warum Willy Brandt sein Idol ist und bewertet die Arbeit der Bundeskanzlerin.

Fabienne Renaud über ihre Schwangerschaft mit 14

Mit 14 Jahren wird Fabienne Renaud schwanger. Niemand glaubt, dass Fabienne der Situation gewachsen ist, viele Menschen aus ihrem Umfeld raten ihr zu einer Abtreibung. Doch die junge Frau entscheidet sich für ihr Kind, bekommt die Unterstützung ihrer Familie und wird innerhalb von neun Monaten eine erwachsene Frau. Seit der Schwangerschaft hat Fabienne sich von der Autorin und Regisseurin Cornelia Grünberg für das Dokumentarfilmprojekt “14-18-28” begleiten lassen. Aktuell läuft der zweite Film “Achtzehn – Wagnis Leben”. Bei “Markus Lanz” erzählt die 21-jährige Fabienne Renaud von ihrer frühen Schwangerschaft, erzählt, wie sich ihr Leben verändert hat und erklärt, warum sie an dem Filmprojekt mitwirkt.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...