Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.04.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.04.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg, Moderator Matthias Opdenhövel, Entertainerin Hella von Sinnen und Ex-Fußballprofi Uwe Seeler.

Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg
Im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League trifft der FC Bayern München auf Manchester United. Im Hinspiel erreichte die Elf von Trainer Guardiola ein 1:1 Unentschieden in Old Trafford. Bis 2002 stand Stefan Effenberg für die Bayern auf dem Rasen. Bei “Markus Lanz” gibt der 45-Jährige seine Einschätzung zum Spiel und erinnert sich an seine Zeit als Profifußballer.

BVB-Stadionsprecher und Ex-Fußballprofi Norbert Dickel
Sein Herz schlägt für Borussia Dortmund – Norbert Dickel. Von 1986 bis 1990 war er beim BVB als Profispieler aktiv. Heute arbeitet Dickel als Stadionsprecher in Dortmund. Bei “Markus Lanz” sagt der ehemalige Fußballprofi, wie er seinen Verein gegen Real Madrid erlebt hat.

Moderator Matthias Opdenhövel
Seine Fußballleidenschaft war bereits im Kindesalter sehr ausgeprägt – Matthias Opdenhövel. Bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wird er für das Erste live vor Ort sein. Bei “Markus Lanz” sagt der Moderator, welche Chancen Deutschland in Brasilien hat, erklärt, warum die Bayern so stark sind und verrät, wie er Stefan Effenberg als Fußballfan erlebt hat.

Entertainerin Hella von Sinnen
Sie liebt Fußball – Hella von Sinnen. Durch ihren Großvater wurde sie als Kind zum 1. FC Köln Fan. Heute fiebert die Entertainerin bei jedem guten Fußballspiel mit. Bei “Markus Lanz” erinnert sich Hella von Sinnen an ihre schönsten Fußballerlebnisse und verrät, warum sie Spielertypen wie Uwe Seeler heute auf dem Rasen vermisst.

Ex-Fußballprofi Uwe Seeler
Als Profispieler galt er als einer besten Mittelstürmer der Welt – Uwe Seeler. Auch Welt-Klubs wie Real Madrid waren hinter ihm her. Für den Fußballer stand immer fest: “Ich bin Hamburger, ich bleibe Hamburger – Für kein Geld der Welt hau ich ab!” Bei “Markus Lanz” spricht Seeler über seinen HSV und verrät, warum er Fußballspiele sich oft ohne Ton ansieht.

Kabarettist und Autor Horst Evers
Horst Evers weiß, dass die Welt des Fußballs immer wieder schöne Gelegenheiten bietet, Neues über andere Länder und Völker, über ihre Sitten und Gebräuche zu erfahren. In seinem Buch “Vom Mentalen her quasi Weltmeister” porträtiert der Kabarettist mehr als fünfzig Nationen dieser Welt und nimmt charakteristische Eigenheiten genauso aufs Korn wie althergebrachte Klischees. Bei “Markus Lanz” erzählt Evers, welche skurrilen Erkenntnisse er aus seinen Recherchen gewonnen hat.

“Markus Lanz” heute Abend um 0.00 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...