Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Vorschau 6 Wochen: Offiziell! Raúl Richter steigt aus!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Offiziell! Raúl Richter steigt aus!

access_time 11. September 2014

Jetzt bestätigte RTL auch offiziell, dass Raúl Richter die RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen wird. Das letzte Mal wird

DSDS 2014: Wer ist raus? So war die 2. Liveshow

DSDS 2014: Wer ist raus? So war die 2. Liveshow

access_time 5. April 2014

Heute Abend stand die zweite Live-Challenge-Show an und die übrigen zehn Kandidaten mussten sich erneut beweisen. Am Ende hieß es

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (14.06.2018)

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (14.06.2018)

access_time 14. Juni 2018

„maybrit illner“ mit dem Thema „Trumps neue Weltordnung – Feinde umarmen, Freunde verlassen?“ heute Abend im ZDF und diese Gäste

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.04.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.04.2014)

access_time 9. April 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg, Moderator Matthias Opdenhövel, Entertainerin Hella von Sinnen und Ex-Fußballprofi Uwe Seeler.

Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg
Im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League trifft der FC Bayern München auf Manchester United. Im Hinspiel erreichte die Elf von Trainer Guardiola ein 1:1 Unentschieden in Old Trafford. Bis 2002 stand Stefan Effenberg für die Bayern auf dem Rasen. Bei „Markus Lanz“ gibt der 45-Jährige seine Einschätzung zum Spiel und erinnert sich an seine Zeit als Profifußballer.

BVB-Stadionsprecher und Ex-Fußballprofi Norbert Dickel
Sein Herz schlägt für Borussia Dortmund – Norbert Dickel. Von 1986 bis 1990 war er beim BVB als Profispieler aktiv. Heute arbeitet Dickel als Stadionsprecher in Dortmund. Bei „Markus Lanz“ sagt der ehemalige Fußballprofi, wie er seinen Verein gegen Real Madrid erlebt hat.

Moderator Matthias Opdenhövel
Seine Fußballleidenschaft war bereits im Kindesalter sehr ausgeprägt – Matthias Opdenhövel. Bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wird er für das Erste live vor Ort sein. Bei „Markus Lanz“ sagt der Moderator, welche Chancen Deutschland in Brasilien hat, erklärt, warum die Bayern so stark sind und verrät, wie er Stefan Effenberg als Fußballfan erlebt hat.

Entertainerin Hella von Sinnen
Sie liebt Fußball – Hella von Sinnen. Durch ihren Großvater wurde sie als Kind zum 1. FC Köln Fan. Heute fiebert die Entertainerin bei jedem guten Fußballspiel mit. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Hella von Sinnen an ihre schönsten Fußballerlebnisse und verrät, warum sie Spielertypen wie Uwe Seeler heute auf dem Rasen vermisst.

Ex-Fußballprofi Uwe Seeler
Als Profispieler galt er als einer besten Mittelstürmer der Welt – Uwe Seeler. Auch Welt-Klubs wie Real Madrid waren hinter ihm her. Für den Fußballer stand immer fest: „Ich bin Hamburger, ich bleibe Hamburger – Für kein Geld der Welt hau ich ab!“ Bei „Markus Lanz“ spricht Seeler über seinen HSV und verrät, warum er Fußballspiele sich oft ohne Ton ansieht.

Kabarettist und Autor Horst Evers
Horst Evers weiß, dass die Welt des Fußballs immer wieder schöne Gelegenheiten bietet, Neues über andere Länder und Völker, über ihre Sitten und Gebräuche zu erfahren. In seinem Buch „Vom Mentalen her quasi Weltmeister“ porträtiert der Kabarettist mehr als fünfzig Nationen dieser Welt und nimmt charakteristische Eigenheiten genauso aufs Korn wie althergebrachte Klischees. Bei „Markus Lanz“ erzählt Evers, welche skurrilen Erkenntnisse er aus seinen Recherchen gewonnen hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 0.00 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an