Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.03.2017)

Werbung
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend: der ehemalige Manager Edzard Reuter, Philosoph Richard David Precht, Eurofighter-Pilotin Nicola Baumann und Autor Andreas Altmann.

Die Gäste heute Abend

Edzard Reuter, ehemaliger Manager
Er sagt: „Die Türkei ist meine zweite Heimat.“ In der Sendung erzählt Reuter, wie sehr ihn seine Kindheit in Ankara geprägt hat und äußert sich zur aktuellen Situation in der Türkei.

Richard David Precht, Philosoph
Precht ist überzeugt, dass die Gesellschaft vor einer radikalen Veränderung steht. In der Sendung spricht Precht über sein Buch „Die Zukunft der Arbeit“ und sagt, welche Jobs in Gefahr sind.

Nicola Baumann, Eurofighter-Pilotin
Sie stammt aus einer flugbegeisterten Familie. Baumann ist eine von drei Frauen in Deutschland, die Eurofighter fliegen. Die 31-Jährige spricht über ihre Bewerbung als Astronautin.

Andreas Altmann, Autor
In seinem Leben hat er bisher über 100 Länder bereist. In der Sendung erzählt Altmann von seinem Leben als Reisereporter und spricht über sein Buch „Gebrauchsanweisung für das Leben“.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen