Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (08.09.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Journalisten Elmar Theveßen, den Unternehmer Frank Thelen und den Sänger Mateo Jaschik in seinem Studio in Hamburg.

Elmar Theveßen, Journalist
Seit 2007 ist Theveßen Leiter der Hauptredaktion Aktuelles im ZDF. In der Sendung äußert sich der Journalist zur Flüchtlingsdebatte und spricht über die Macht der Bilder.

Cornelia Lanz, Mezzosopranistin
Gemeinsam mit Flüchtlingen inszeniert Cornelia Lanz Opern. Bundesweite Aufmerksamkeit erhielt ihr Verein „Zuflucht Kultur e.V.“ durch einen Auftritt in der ZDF-Sendung „Die Anstalt“.

Ahmad Shakib Pouya, Zahnarzt
Der 32-jährige Afghane singt im Chor von Cornelia Lanz. Seit 2011 lebt Ahmad in Deutschland und pendelt zwischen verschiedenen Asyleinrichtungen. In der Sendung erzählt er seine Geschichte.

Mateo Jaschik, Sänger
Geboren ist Mateo Jaschik 1978 in Polen. In den 80ern flüchtete er mit seiner Mutter nach Berlin. 2004 erschien das erste Album seiner Band „Culcha Candela“.

Frank Thelen, Unternehmer
Er ist einer der Juroren der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Bekannt ist er für seine klaren Worte. In der Sendung spricht der 39-jährige Unternehmer und Investor über Erfolg und Scheitern.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF