Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (08.09.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (08.09.2016)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Journalist Ranga Yogeshwar, Publizist Wolfram Weimer, Kabarettist Philip Simon, Autorin Juli Zeh und Palliativmediziner Dr. Matthias Thöns.

Ranga Yogeshwar, Journalist
Noch in diesem Jahrhundert wird es Maschinen geben, die intelligenter sein werden als der Mensch. Yogeshwar spricht über eine fundamentale Veränderung in unserer Gesellschaft.

Wolfram Weimer, Publizist
Der Verleger und Publizist ist überzeugt: “Merkels Ära geht zu Ende”. In der Sendung erklärt Weimer, warum und sagt, wie er das Wahlergebnis von Mecklenburg-Vorpommern bewertet.

Philip Simon, Kabarettist
Der Kabarettist ist mit seinem Programm “Anarchophobie – Die Angst vor Spinnern” auf Tour. Simon spricht über sein Programm und sagt, wie er die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern erlebt hat.

Juli Zeh, Autorin
Mit ihrem Roman “Unterleuten” erobert sie aktuell die Bestsellerlisten. Zeh erzählt, warum die meisten Menschen in Städten leben wollen und erklärt, wann Idylle auch die Hölle sein kann.

Dr. Matthias Thöns, Palliativmediziner
Er ist überzeugt: “Es ist ein Fehlgedanke, dass mehr Medizin besser ist als weniger.” Thöns sagt, was sich im Gesundheitssystem ändern muss und spricht über das Geschäft mit dem Lebensende.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...