Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (08.03.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (08.03.2016)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Heute Abend bei Markus Lanz zu Gast: Klaus F. Schmidt, Aeham Ahmad, Monika Fabricius, Kilian Kleinschmidt, Paul Panzer und Prof. Peter Berthold.

Klaus F. Schmidt, ehemaliger Millionär
Mit einer Sprudelmaschine verdiente er ein Millionenvermögen. Durch seine Spielsucht verlor Klaus F. Schmidt alles. In der Sendung erklärt er, in welchen Momenten er das Geld vermisst.

Aeham Ahmad, Musiker
Die “ZDF.reportage: Der Klavierspieler aus Jarmuk” erzählt seine Geschichte. Bei “Markus Lanz” berichtet Aeham Ahmad von seiner Flucht aus Syrien und spricht über sein Leben in Deutschland.

Monika Fabricius, Redakteurin
2014 erfuhr sie von Aeham Ahmads Schicksal und beschloss, dem 28-Jährigen zu helfen. In der Sendung erzählt Fabricius von ihrem Engagement, den Musiker nach Deutschland zu holen.

Kilian Kleinschmidt, Flüchtlingshelfer
25 Jahre war er für das Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen tätig. In der Sendung gibt Kleinschmidt seine Einschätzung zum Ergebnis des Flüchtlingsgipfels in Brüssel.

Paul Panzer, Comedian
In seinem aktuellen Programm “Invasion der Verrückten” macht Paul Panzer sich Gedanken um Ängste und Neurosen. In der Sendung erklärt er, welche Verrücktheiten er bei den Menschen beobachtet.

Prof. Peter Berthold, Ornithologe
Als Ornithologe beschäftigt er sich mit der Vogelzugforschung. In der Sendung erklärt Prof. Berthold, welche Ursachen für das Artensterben der Vögel verantwortlich sind.

“Markus Lanz” heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...