Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (07.10.2015)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Musiker Stephan Remmler, den Moderator Guido Cantz und die Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin
Seit 2013 ist sie Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Gerade erschien ihre Biografie „Die Zukunft ist meine Freundin“. In der Sendung äußert sich Dreyer zur Flüchtlingskrise.

Prof. Peter Neumann, Terrorismusexperte
Er arbeitet als Professor für Sicherheitsstudien am King’s College in London. Mithilfe von Sozialen Netzwerken beobachtet Neumann europäische Islamisten in Syrien und im Irak.

Guido Cantz, Moderator
„Uns Deutschen wird immer vorgeworfen, dass wir keinen Humor hätten.“ Cantz erzählt, wie er sich für sein Buch „Wo ist der Witz?“ auf die Suche nach dem deutschen Humor gemacht hat.

Stephan Remmler, Musiker
Mit der Gruppe „Trio“ und dem Hit „Da Da Da“ wurde er 1982 berühmt. Nun hat der Musiker ein Abenteuerbuch für Kinder geschrieben. In der Sendung spricht Remmler über seinen Karriereweg.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF