Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (07.03.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Journalist Wolfram Weimer, Erziehungswissenschaftler Ahmet Toprak, Schauspielerin Maren Kroymann, Sänger Bill Kaulitz und Anwalt und Koch Tom Franz.

Wolfram Weimer, Journalist
Er kritisiert den türkischen Präsidenten Erdogan und sieht die Menschenrechte und die Demokratie in Gefahr. In der Sendung gibt Weimer seine Einschätzung zur aktuellen Situation.

Ahmet Toprak, Erziehungswissenschaftler
Als Professor für Erziehungswissenschaften lehrt er in Dortmund. Toprak erklärt, warum viele Türkeistämmige die Erdogan-Regierung so attraktiv finden, obwohl sie in Deutschland leben.

Maren Kroymann, Schauspielerin
Sie war 1993 die erste Frau mit einer eigenen Satiresendung. Jetzt startet das Sketchcomedy-Format „Kroymann“. In der Sendung spricht die Schauspielerin über ihre Karriere und das Älterwerden.

 

Bill Kaulitz, Sänger
Als Sänger der Band „Tokio Hotel“ ist er seit über zehn Jahren erfolgreich. Gerade erschien das neue Album „Dream Machine“. Kaulitz spricht über seinen Karriereweg und verpasste Chancen.

Tom Franz, Rechtsanwalt und Koch
Vor fünf Jahren nahm er an einer israelischen Castingshow für Köche teil und gewann. In der Sendung erzählt der gebürtige Kölner von seinem Leben in Israel.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter