Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast sind Politikerin Renate Künast, Journalist Thomas Fricker, Sänger und Moderator Gunther Emmerlich, Comedian Chris Tall und Rechtsanwalt Steffen Ufer.

Renate Künast, Politikerin
Die Politikerin erhält häufig in sozialen Netzwerken Hass-Kommentare. Sie erklärt, wie sie damit umgeht und äußert sich zum Fall der ermordeten Freiburger Studentin.

Thomas Fricker, Journalist
Er ist Chefredakteur der Badischen Zeitung und sagt: „Die Gefahr ist groß, dass die Stimmung vergiftet wird.“ Fricker spricht über die aktuelle Situation in Freiburg.

Gunther Emmerlich, Sänger und Moderator
Gerade erschien seine Biografie „Spätlese – Eine Rücksicht ohne Vorsicht“. Emmerlich erzählt von prägenden Momenten in seinem Leben und erklärt, warum politische Haltung wichtig ist.

Chris Tall, Comedian
Er sagt, dass Witze grundsätzlich über jeden möglich sein müssen. Tall erklärt, wann es für ihn Grenzen gibt, erzählt, wie er Comedian wurde und spricht über sein Programm.

Steffen Ufer, Rechtsanwalt
Viele Mörder hat er verteidigt. Ufer zählt zu den bekanntesten Strafverteidigern in Deutschland. Er erzählt von seinen Fällen und sagt, warum Gerechtigkeit keine Verhandlungssache ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen