Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.06.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Psychologe Prof. Jan Kizilhan, Moderator Reinhold Beckmann, Brustkrebs-Patientin Sandra Otto und Klimaforscher Prof. Mojib Latif.

Die Gäste heute Abend

Prof. Jan Kizilhan, Psychologe
Sieben Menschen starben beim Terroranschlag in London. In der Sendung erörtert Prof. Kizilhan, ob der Terror Europas Alltag künftig prägen wird und spricht über Opfer und Täter.

Reinhold Beckmann, Moderator
Im Mai war er das letzte Mal als Moderator der „Sportschau“ im Einsatz. Beckmann erzählt von seinen Highlights aus 30 Jahren Sportjournalismus und spricht über seine Zukunftspläne.

Sandra Otto, Brustkrebs-Patientin
Das Laufen ist ihre große Leidenschaft. Mit 34 Jahren erhält Otto die Diagnose Brustkrebs. Trotzdem hält sie an ihrem Hobby fest. Die 39-Jährige erzählt ihre Geschichte.

Prof. Mojib Latif, Klimaforscher
Letzte Woche gab Trump die Kündigung des Pariser Klimaabkommens bekannt. Latif sagt, was das für den Klimaschutz bedeutet und spricht über sein Buch „Die Meere, der Mensch und das Leben“.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen