Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.03.2018)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.03.2018)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei “Markus Lanz” heute Abend sind Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert, Politiker Karl Lauterbach, Journalistin Ferdos Forudastan, Sportkommentator Marcel Reif und Ex-Ski-Profi Alberto Tomba.

Die Gäste heute Abend

Kevin Kühnert, Juso-Vorsitzender
Seit 2017 ist er Bundesvorsitzender der Jusos. Am Sonntag haben 66 Prozent der SPD-Mitglieder für eine Große Koalition gestimmt. Kühnert erklärt, warum ihn das Ergebnis enttäuscht hat.

Karl Lauterbach, Politiker
Er hat für die GroKo gekämpft und sagt: “Ich halte den Koalitionsvertrag für lebendig und gut.” In der Sendung erzählt Lauterbach, wie er den Widerstand an der Parteibasis erlebt hat.

Ferdos Forudastan, Journalistin
Sie leitet das Innenressort der Süddeutschen Zeitung. Zuvor war Forudastan Sprecherin von Joachim Gauck. In der Sendung sagt die Journalistin, wie sie das Mitgliedervotum der SPD erlebt hat.

Marcel Reif, Sportkommentator
Seine Karriere begann als Politikredakteur, bevor er zum Sport kam. Reif gibt seine Einschätzung zum Spiel PSG gegen Real Madrid und erinnert sich an seine Begegnung mit Alberto Tomba.

Alberto Tomba, ehemaliger Ski-Profi
Vor 30 Jahren holte er bei den Olympischen Spielen in Calgary Doppelgold und wurde zum Weltstar. Vor 20 Jahren gab Tomba sein Karriereende bekannt. Er erinnert sich an seine großen Erfolge.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...