Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.02.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.02.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend in seiner Sendung u.a. Schauspieler Hans Sigl, Journalistin und Autorin Bascha Mika und Model und Moderatorin Monica Ivancan.

Schauspieler Hans Sigl

Er ist “Der Bergdoktor” – Hans Sigl. Bis zu sieben Millionen Menschen schalten jeden Donnerstag um 20:15 Uhr ein, um Dr. Martin Gruber bei der Arbeit zu sehen. Bei “Markus Lanz” erklärt der 44-jährige Schauspieler, warum er selbst lieber einen Heilpraktiker als einen Schulmediziner aufsucht, sagt, wie er sich die große Beliebtheit von modernen Heimatfilmen erklärt und verrät, warum der 40. Geburtstag für ihn eine “Erlösung” war.
Journalistin und Autorin Bascha Mika

Bascha Mika ist sich sicher: “Frauen in der zweiten Lebenshälfte, werden ins gesellschaftliche Abseits gedrängt.” In ihrem Buch “Mutprobe – Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden” fordert die Journalistin, dass diesem “höllischen Spiel” endlich ein Ende bereitet werden muss. Bei “Markus Lanz” sagt die ehemalige Chefredakteurin der taz, welchem Druck Frauen ausgesetzt sind und verrät, welche Bedeutung für sie ihr 60. Geburtstag im Januar hatte.

Model und Moderatorin Monica Ivancan

Sie ist ein Schönheitsidol – Monica Ivancan. Für die 36-Jährige ist das Älterwerden kein höllisches Spiel: “Bis jetzt wird es mit zunehmenden Alter immer besser.” Vor knapp zehn Jahren gelang ihr der TV-Durchbruch als “Die Bachelorette”. Bei “Markus Lanz” erinnert sich Monica Ivancan an ihre Zeit als Bachelorette, sagt, wie sich die Teilnahme auf ihre Modelkarriere ausgewirkt hat und erklärt, warum sie nicht glaubt, dass die Gesellschaft frauenfeindlich ist.

Ehemalige Rennrodlerin und Bobpilotin Susi Erdmann

Fünfmal hat sie an den Olympischen Spielen teilgenommen, dreimal als Rennrodlerin und zweimal im Zweierbob – Susi Erdmann. Die Sportlerin holte bei Olympia eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen außerdem erzielte sie zahlreiche Weltmeistertitel. Bei “Markus Lanz” berichtet Erdmann von ihren Olympia-Erlebnissen, erzählt, wie sie die ursprüngliche Männerdomäne Bobfahren für sich erobern konnte und erklärt, wie ihr der Übergang vom Leistungssport ins “normale Leben” gelungen ist.

Kunstfälscher Helene und Wolfgang Beltracchi

Der Maler Wolfgang Beltracchi gilt als der größte Kunstfälscher der Nachkriegsgeschichte. Seine Betrugs-Methode: Er erschafft Bilder, die es nicht gibt, aber doch ins Werk des jeweiligen Malers passen. Seine Frau Helene Beltracchi organisiert den Verkauf an Kunsthändler und Auktionshäuser. Im Oktober 2011 wird Wolfgang Beltracchi zu sechs Jahren, seine Frau Helene zu vier Jahren Haft verurteilt. Bei “Markus Lanz” spricht das Ehepaar über ihr Leben als Kunstfälscher.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...