Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.06.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.06.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a Politikerin Claudia Roth, Schauspielerin Susanne Uhlen und Ex-Fußballer Uwe Seeler in seiner Talkshow.

Politikerin Claudia Roth
Sie ist die Parteivorsitzende der Grünen – Claudia Roth. Aktuell sorgt ihre Partei mit Plänen für eine mögliche Steuererhöhung für Aufsehen.

Bei “Markus Lanz” spricht Roth über die Steuerpläne ihrer Partei, sagt, warum sie keine Grundlage für eine Koalition mit der Union nach der Bundestagswahl sieht und verrät, wie sie zur Anhängerin des Fußballclubs FC Augsburg wurde.

Reporter Lutz van der Horst
Als Reporter für die ZDF-Nachrichtensatire “heute-show” hat Lutz van der Horst schon zahlreiche Veranstaltungen der Grünen besucht.

Bei “Markus Lanz” erzählt der 37-Jährige, welche Interviewerfahrungen er mit Claudia Roth gemacht hat und verrät, welche Politiker vor seinem Mikrofon regelmäßig flüchten.

Schauspielerin Susanne Uhlen
Früh trat sie in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern und wurde Schauspielerin – Susanne Uhlen. Bereits im Alter von zehn Jahren spielte sie in dem Krimi “Der Mörder mit dem Seidenschal” mit. Später feierte sie große Erfolge in zahlreichen ZDF-Produktionen, wie z.B. die Kultserie “Das Erbe der Guldenburgs”.

Bei “Markus Lanz” erzählt Uhlen, warum sie keine “normale” Kindheit und Jugend hatte, sagt, warum sie mit 16 Jahren von zu Hause ausgerissen ist und spricht über ihr Arrangement bei den Wormser Nibelungen Festspielen im Juli.

Ex-Fußballer Uwe Seeler
Zu seiner aktiven Zeit als Fußballspieler galt Uwe Seeler als einer der besten Mittelstürmer der Welt. Klubs wie Real Madrid oder Inter Mailand waren hinter dem Hamburger her, doch der blieb seinem Motto treu: “Ich bin Hamburger, ich bleibe Hamburger – Für kein Geld der Welt hau ich ab!”

Bei “Markus Lanz” erinnert sich der 76-Jährige an seine Zeit als Spieler, erklärt, wie er zu den heutigen Millionengehältern steht und verrät, wer im Hause Seeler die Hosen an hat.

Moderator Alexander Bommes
Als Nachfolger von Waldemar Hartmann präsentiert er den “Sportschau-Club” im Ersten – Alexander Bommes. Als Kind spielet Bommes selbst Fußball, sein großes Vorbild: Rudi Völler.

Bei “Markus Lanz” erzählt der 37-Jährige, wie er das Pokal-Finale am vergangenen Wochenende erlebt hat, erinnert sich an seine Zeit als Profi-Handballer und erzählt, wie er vom Juristen zum Moderator wurde.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...