Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.05.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.05.2016)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei “Markus Lanz” im Studio: Marcel Mettelsiefen, Jochaim Król, Oli Petszokat, Jacqueline Straub und Andreas Englisch.

Marcel Mettelsiefen, Dokumentarfilmer
Mettelsiefen ist Autor des Films “Das Schicksal der Kinder von Aleppo”. In der Sendung spricht er über seine Erlebnisse in Aleppo und über Krieg aus der Sicht von Kindern.

Joachim Król, Schauspieler
Am 9. Mai ist Król im ZDF-“Fernsehfilm der Woche: Der Bankraub” zu sehen. In der Sendung spricht er über den Film und erinnert sich an seine Kindheit in einer Bergarbeitersiedlung.

Oli Petszokat, Sänger und Schauspieler
Aufgewachsen ist er in einer Hochhaussiedlung. In den 90ern begann seine Karriere als Soap-Star und Sänger. In der Sendung blickt Petszokat zurück und spricht über sein Album “Wie früher”.

Jacqueline Straub, Theologiestudentin
Jacqueline Straub möchte Priesterin werden. In der Sendung spricht die 26-Jährige über die Widerstände gegen ihre “Berufung” und sagt, was sich in der katholischen Kirche ändern muss.

Andreas Englisch, Autor und Journalist
Er kennt sich aus mit der katholischen Kirche. Englisch erklärt, warum er sich sicher ist, dass Straubs Wunsch, Priesterin zu werden, ihr noch viele Jahre verwehrt bleiben wird.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...