Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.03.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend hat Markus Lanz u.a. folgende Gäste im Studio: Schauspieler-Paar Robert Atzorn & Angelika Atzorn, Kabarettist Mathias Richling und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht.

Schauspieler-Paar Robert Atzorn & Angelika Atzorn
Demnächst stehen sie wieder gemeinsam auf der Bühne: das Schauspieler-Ehepaar Robert und Angelika Atzorn. Seit fast 39 Jahren ist das Paar verheiratet. Im März werden sie in einem gemeinsamen Theaterstück Liebesbriefe aus der wilden Beziehung zwischen dem Dichter und Schauspieler Arthur Schnitzler und dessen Geliebten Adele Sandrock vortragen. Bei „Markus Lanz“ spricht das Schauspieler-Paar darüber, wie es sich kennengelernt hat, was es von Liebesbriefen hält und warum sie beide Yoga praktizieren.

Kabarettist Mathias Richling
Als Ausnahme-Kabarettist ist er vielfach preisgekrönt – Mathias Richling. Der Sohn eines Ingenieurs fiel bereits in der Schule als talentierter Parodist auf. Dem Fernsehpublikum ist er vor allem durch Sendungen wie „Scheibenwischer“ und „Satire Gipfel“ wohlbekannt. Bei „Markus Lanz“ spricht er über seinen derzeitigen „Lieblingspolitiker“, das Faszinosum Angela Merkel und den Moral-Terrorismus in Deutschland.

Unternehmer Jochen Schweizer
Sein Name steht für Nervenkitzel und Adrenalin – Jochen Schweizer. Begonnen hat der Wegbereiter des Bungee-Springens seine Karriere als Stuntman. 1987 springt er für den Film „Feuer, Eis & Dynamit“ von der 220 Meter hohen Staumauer des Schweizer Valle Verzasca. Seine Unternehmensgruppe beschäftigt heute rund 300 Mitarbeiter und bietet mehr als 1.000 sogenannte Erlebnisse. Bei „Markus Lanz“ spricht er darüber, wie man seine Angst überwindet, wie der große wirtschaftliche Erfolg sein Leben veränderte und wie er die größte Krise seines Lebens überwand.

Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht
Seitdem er 2003 zum ersten Mal den Anführer der „Wilden Kerle“ gespielt hat, gilt er als einer der größten deutschen Teenie-Stars – Jimi Blue Ochsenknecht. Als Sohn von Uwe Ochsenknecht ist er es gewohnt immer wieder mit dem beliebten Schauspieler verglichen zu werden. Er selbst, sagt Jimi Blue, habe all den Trubel „ganz gut verdaut“ – wohl auch, weil die Eltern Uwe und Natascha Ochsenknecht ihren Sohn auf die Zeit vorbereitet haben, wenn all das ausbleiben könnte. Bei „Markus Lanz“ verrät er, wie es sich anfühlt, von Fans umschwärmt zu werden, weshalb er eine strenge Erziehung genoss, und warum er nie eine Schauspielschule besucht hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!