- Werbung -
Start Top News Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.07.2017)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.07.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend: Politiker Wolfgang Kubicki, Journalistin Christiane Hoffmann, Tier- und Naturfilmer Dirk Steffens und Pilot Jürgen Vietor.

Die Gäste heute Abend

Wolfgang Kubicki, Politiker
Als FDP-Spitzenkandidat hat er 11,5 Prozent bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein geholt. In der Sendung spricht Kubicki über seine Ambitionen nach der Bundestagswahl.

Christiane Hoffmann, Journalistin
Sie ist die stellvertretende Leiterin des “Spiegel”-Hauptstadtbüros. Die FDP bezeichnet Hoffmann als “anderthalb-Mann-Partei”. Außerdem sagt sie, warum Merkel von der SPD überrumpelt wurde.

Dirk Steffens, Tier- und Naturfilmer
Auf dem G20-Gipfel in Hamburg wird der Klimaschutz eines der Hauptthemen sein. Steffens weiß: “Wir verlieren jährlich 270 Milliarden Tonnen Eis durch den Klimawandel.”

Jürgen Vietor, Pilot
1977 war er Copilot der entführten “Landshut”-Maschine. Vietor sagt: “Für mich ging es darum, von Minute zu Minute zu überleben.” In der Sendung erinnert er sich an die Entführung.

 

“Markus Lanz” heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen