Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute bei Markus Lanz: Bundesminister a.D. Heiner Geißler, Musiker Campino, Rechtsanwältin Laura Karasek und der Arzt Prof. Sven Gottschling.

Die Gäste heute Abend

Heiner Geißler, Bundesminister a.D.

Im März erschien sein Buch „Kann man noch Christ sein, wenn man an Gott zweifeln muss? Fragen zum Luther-Jahr.“ Geißler spricht über Gott und den Begriff „Leitkultur“.

Campino, Musiker

Die Toten Hosen feiern in diesem Jahr ihr 35. Jubiläum. In der Sendung erzählt Campino von Wohnzimmerkonzerten bei Fans und spricht über das neue Album „Laune der Natur“.

Laura Karasek, Rechtsanwältin

Seit ihrem 13. Lebensjahr hat sie Diabetes. Karasek spricht über ihr Leben mit der Krankheit, ihre Arbeit als Autorin und erklärt, inwiefern sie als arbeitende Mutter effizienter ist.

Prof. Sven Gottschling, Arzt

Als Palliativmediziner ist es seine Aufgabe, Lebenden mit lebensbegrenzenden Erkrankungen die Ängste und Schmerzen zu nehmen. In der Sendung erzählt Prof. Gottschling von seiner Arbeit.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen