Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.05.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.05.2016)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste bei “Markus Lanz”: Kriminalpsychologin Lydia Benecke, Radiojournalist Tobias Fenneker, Journalistin Melanie Amann, Siegfried Suckut und Gunter Emmerlich.

Lydia Benecke, Kriminalpsychologin
Der “Fall Höxter” sorgt für Entsetzen. In der Sendung berichtet Benecke von ihren Recherchen in Höxter und erklärt, woher die Neigung kommt, anderen Menschen Leid zuzufügen.

Tobias Fenneker, Radiojournalist
Er arbeitet für einen Radiosender in Paderborn. Mit Interesse verfolgt er den “Fall Höxter” und sieht Parallelen zu einem anderen Mordfall. Fenneker erzählt vom “Fall Frauke Liebs”.

Melanie Amann, Journalistin
Am vergangenen Wochenende fand der AfD-Parteitag statt. Für die Journalistin steht fest: “Bei der AfD ist kein Parteitag normal.” In der Sendung erzählt Amann, wie sie die AfD erlebt hat.

Siegfried Suckut, Politologe und Autor
In seinem Buch veröffentlicht er Briefe, die DDR-Bürger an die DDR-Spitze, Medien und westliche Vertreter geschickt haben. Suckut erzählt, wie die Briefe von der Stasi gesammelt wurden.

Gunther Emmerlich, Moderator
Er sagt: “Ich war kein Widerstandskämpfer, aber ein sehr kritischer Geist.” Über 2000 Seiten hatte die Stasi über ihn gesammelt. Emmerlich spricht über seine Biografie.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...