Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.04.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Journalist Constantin Schreiber, der Imam Husamuddin Meyer, der Arzt Prof. Michael Schulte-Markwort und Autor und Laborleiter Michael Quetting.

Die Gäste heute Abend

Constantin Schreiber, Journalist
Für sein Buch „Inside Islam“ hat sich Schreiber in 13 Moscheen Freitagspredigten angehört. In der Sendung erzählt er, was in diesen Moscheen gepredigt wurde.

Husamuddin Meyer, Imam
In der Sendung spricht der Imam und Islamwissenschaftler über seine Erfahrungen in deutschen Moscheen und erklärt, welche Rolle Religion in seinem Leben spielt.

Prof. Michael Schulte-Markwort, Arzt
Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich mit den Ängsten und Sorgen von Kindern. In der Sendung sagt der Kinder- und Jugendpsychiater, was Kinder belastet und wie man ihnen helfen kann.

 

Michael Quetting, Autor und Laborleiter
Michael Quetting weiß, dass Gänse und Menschen eine besondere Beziehung haben können. In der Sendung erzählt der 43-Jährige, wie er plötzlich Gänsevater wurde und sagt, was er erlebt hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter