Dienstag, 16. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.12.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.12.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend Politikerin Julia Klöckner, Reporterin und Journalistin Düzen Tekkal, Literaturkritiker Denis Scheck und Comedian Cindy aus Marzahn.

Politikerin Julia Klöckner

Sie wird im bevorstehenden Wahlkampf in Rheinland-Pfalz, beim bundesweit erstmaligen Duell zweier Frauen um die Macht, gegen Malu Dreyer antreten – Julia Klöckner. Vergangenes Wochenende wurde sie auf dem Landesparteitag der CDU mit 98,9 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Bei “Markus Lanz” erzählt Julia Klöckner, wie sie sich auf den Wahlkampf vorbereitet und sagt, warum sie sich für ein Burka-Verbot ausspricht.

Reporterin und Journalistin Düzen Tekkal

Düzen Tekal sagt: “Der Zustand meiner jesidischen Religionsgemeinschaft hat mich zur Kriegsreporterin gemacht.” Gerade kommt sie zurück von ihrer Reise in den Nordirak, wo sie mit jesidischen Frauen sprach, die von IS-Kämpfern verschleppt wurden. Bei “Markus Lanz” erzählt Tekkal die Geschichten der verschleppten und missbrauchten Frauen und berichtet von der Situation im Sindschar-Gebirge.

Literaturkritiker Denis Scheck

Er zählt zu den wichtigsten Literaturkritikern – Denis Scheck. Seit elf Jahren moderiert er die Sendung “druckfrisch”. Bei “Markus Lanz” erklärt Denis Scheck, wann für ihn ein Buch gut ist, erzählt, warum Bestseller meist besser als ihr Ruf sind und verrät, welche Situation ihn als Kind zum Lesen brachte.

Comedian Cindy aus Marzahn

Der pinkfarbige Jogginganzug ist ihr Markenzeichen – Cindy aus Marzahn. Bereits seit 2000 ist Ilka Bessin in ihrer Rolle als Cindy erfolgreich. Gerade erschien die Live-DVD “Pink Is Bjutiful!” Bei “Markus Lanz” spricht Cindy aus Marzahn über ihr Leben als Langzeitarbeitslose, erzählt, welche Jobs ihr vom Jobcenter angeboten wurden und erklärt, warum sie sich eine Zukunft in der Politik vorstellen kann.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...