Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.07.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.07.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Markus Lanz begrüßt heute u.a. Moderator Frank Plasberg, die Journalistin Else Buschheuer, den Musiker Davide Martello, sowie Kabarettist Sebastian Schnoy und Autor, Psychiater und Theologe Dr. Manfred Lütz.

Moderator Frank Plasberg
In seiner Sendung “hart aber fair” führt Frank Plasberg die Politiker regelmäßig aufs Alltagsparkett. Bereits seit 2001 ist der Moderator mit seinem Polittalk erfolgreich. Privat feierte Plasberg 2011 seinen größten Erfolg mit der Geburt seines Sohnes.

Bei “Markus Lanz” spricht der 56-Jährige über das späte Vatersein, erklärt, warum es die mutigste Entscheidung seines Lebens war und verrät, warum auch mit dem Erfolg bei ihm keine innere Ruhe einkehrt.

Journalistin Else Buschheuer
Sie war eine der ersten Bloggerin im Internet – Else Buschheuer. 2009 beendete die Journalistin ihre Onlineaktivitäten und konzentrierte sich auf ihre Aufgaben als Schriftstellerin. Gerade erschien ihr vierter Roman “Zungenküsse mit Hyänen”.

Bei “Markus Lanz” erzählt Buschheuer, was es damit genau auf sich hat und erklärt, wie ihre Lebenseinstellung “Nestzertrümmerungsstrategie” und Heiraten zusammen passen.

Autor, Psychiater und Theologe Dr. Manfred Lütz
Viele Bestseller hat er bereits geschrieben – Dr. Manfred Lütz. Im Mai erschien die Streitschrift “Benedikts Vermächtnis und Franziskus´Auftrag”. Im Juni traf Lütz innerhalb von 17 Stunden den alten und den neuen Papst. Ex-Papst Benedikt kennt der Theologe bereits seit über 30 Jahren.

Bei “Markus Lanz” erzählt Dr. Manfred Lütz von seiner Privataudienz in Benedikts Alterswohnsitz im Vatikan und verrät, welche Veränderungen er bei ihm festgestellt hat.

Musiker Davide Martello
Vor wenigen Wochen schaute die ganze Welt auf den Taksim-Platz in Istanbul. Dort drohten die Unruhen zwischen Demonstranten und Polizei zu eskalieren. Mitten in diesem Szenario stand am 12. Juni plötzlich Davide Martello mit seinem Konzertflügel. Sein Klavierspiel brachte für ein paar Stunden Ruhe auf den Taksim-Platz.

Bei “Markus Lanz” erzählt der 31-jährige Musiker von seinen Erlebnissen, erklärt, wie er auf die Idee kam und verrät, warum er in der Türkei bis zum Schluss Angst hatte.

Kabarettist Sebastian Schnoy
Er ist einer der ersten Kabarettisten, der historische Themen auf der Bühne präsentiert – Sebastian Schnoy. Passend zu seinem aktuellen Programm “Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt” erschien gerade das gleichnamige Buch.

Bei “Markus Lanz” sagt Schnoy, warum gerade Napoleon belegt, dass Männer Zuhause nicht die Hosen anhaben, erklärt, warum die Germanen totale Outsider gewesen sind und verrät, warum Kleopatra das erste Teppichluder war.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.20 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...