Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.05.2016)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Er begrüßt Dietmar Hamann, Heiko Wasser, Monica Lierhaus, Laura Wontorra, Waldemar Hartmann und Lars Riedel im Studio.

Dietmar Hamann, Ex-Fußballprofi
Von 1993 bis 1998 war er als Profi für den FC Bayern München im Einsatz. Hamann sagt, wie er das Spiel gegen Atlético Madrid erlebt hat und äußert sich zum möglichen Hummels-Transfer.

Heiko Wasser, Sportjournalist
Er ist leidenschaftlicher Fußballfan. Sein Verein: Borussia Dortmund. In der Sendung erklärt Wasser, warum er für einen Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern München kein Verständnis hätte.

Monica Lierhaus, Moderatorin
Nach der UEFA-Champions-League-Begegnung FC Bayern München gegen Atlético Madrid gibt Monica Lierhaus in der Sendung ihre Einschätzung zum Spiel.

Laura Wontorra, Sportreporterin
Sie sagt: „Monica Lierhaus ist mein Vorbild.“ Wontorra erzählt, was Lierhaus für Sportreporterinnen erreicht hat und verrät, was ihr der Titel „Heißeste Sportmoderatorin“ bedeutet.

Waldemar Hartmann, Moderator
Über 30 Jahre lang war er als Sportreporter und Moderator tätig. In der Sendung erklärt Hartmann, warum er glaubt, dass Guardiola die Bayern gegen spanische Mannschaften falsch aufstellt.

Lars Riedel, ehemaliger Leichtathlet
Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Leichtathleten. Vor 20 Jahren gewann Riedel Olympisches Gold in Atlanta. In der Sendung erinnert er sich an seine Zeit als Profi-Sportler.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF