Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Kabarettisten Werner Schneyder, den Journalisten Sebastian Weiermann und Travestie-Künstlerin Olivia Jones.

Kabarettist Werner Schneyder

Mit dem Thema Rechtsradikalismus hat er sich Zeit seines Lebens beschäftigt. Bei „Markus Lanz“ sagt Schneyder, wie er Neonazis begegnet, warum seine Eltern keine Meinungsvorbilder gewesen sind und erklärt, was die Politik falsch gemacht hat.

Journalist Sebastian Weiermann

Im Februar erhielt der Dortmunder Journalist über soziale Netzwerke seine persönliche Todesanzeige übermittelt. Weiermann erzählt, wie er auf die Bedrohung reagiert hat und berichtet von seinen Recherchen in der Neonazi-Szene.

Torhüterin Nadine Angerer

Im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem Fußballspielen. Bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada wird sie um den Titel kämpfen. In der Sendung blickt Angerer auf ihre bisherige Karriere zurück.

Travestie-Künstlerin Olivia Jones

Sie zählt zu Deutschlands bekanntesten Travestie-Künstlerinnen. Bei „Markus Lanz“ sagt Jones, wie sie aufgeklärt wurde und spricht über ihre neue Aufgabe als Kinderbuchautorin.

Autorin Chantal Louis

Die Journalistin erzählt von dem neuen Leben ihrer Großmutter, die im Alter von 83 Jahren in eine Demenz-WG zog und erklärt, warum eine WG für ihre Oma zu Jugendzeiten undenkbar gewesen wäre.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF