StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (02.10.2018)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (02.10.2018)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic
- Advertisement -

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“: Journalist Olaf Sundermeyer, Wirtschaftswissenschaftler Jörn Kruse, Autorin Barbara Pachl-Eberhart, Moderator Eckart von Hirschhausen und Neurowissenschaftler Prof. Tobias Esch.

Die Gäste heute Abend

Olaf Sundermeyer, Journalist
Gestern wurden Ermittlungen wegen Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung in Chemnitz eingeleitet. Sundermeyer erklärt, welchen Plan die Gruppe verfolgt hat.

Jörn Kruse, Wirtschaftswissenschaftler
Er war Fraktionsvorsitzender der AfD in Hamburg. Letzte Woche verkündete er seinen Austritt aus der Partei. In der Sendung erklärt Prof. Kruse, warum er sich für den Austritt entschieden hat.

Barbara Pachl-Eberhart, Autorin
Vor zehn Jahren verlor sie bei einem Unfall ihre Familie. Gerade erschien das Buch: „Wunder warten gleich ums Eck“. Die Autorin sagt, wie es ihr heute geht und welche Wunder ihr begegnen.

Dr. Eckart von Hirschhausen, Moderator
In seinem aktuellen Buch „Die bessere Hälfte“ beschäftigt sich von Hirschhausen mit dem Älterwerden. Der Mediziner sagt: „Altern ist kein Schicksal. Es ist Leben für Fortgeschrittene.“

Prof. Tobias Esch, Neurowissenschaftler
Er hat das Buch gemeinsam mit von Hirschhausen geschrieben. Prof. Esch erklärt, warum sich in der zweiten Lebenshälfte die seelische Gesundheit von der körperlichen emanzipiert.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
565FollowerFolgen
1,951FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...