Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (02.10.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (02.10.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz den Politiker Franz Müntefering, den Ex-Fußballer Michael Rummenigge, den Fußballtrainer Ewald Lienen, Moderatorin Viola Weiss und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen.

Politiker Franz Müntefering
Für die Bundestagswahl 2013 hat er nicht mehr kandidiert – Franz Müntefering. Nach knapp vier Jahrzehnten kehrt er dem politischen Betrieb den Rücken zu. Wehmut ist nicht dabei: “Ich habe mir das lange genug überlegt.”

Bei “Markus Lanz” blickt der 73-Jährige auf 38 Jahre aktive Politik zurück, sagt, ob er vom Abschneiden seiner SPD bei der Bundestagswahl enttäuscht ist und verrät, was ihm das Älterwerden bedeutet.

Ex-Fußballer Michael Rummenigge
Mit dem FC Bayern München wurde er dreimal Deutscher Meister – Michael Rummenigge. Später stand er auch für Borussia Dortmund auf dem Rasen.

Bei “Markus Lanz” gibt der 49-Jährige seine Einschätzung zum Champions League-Spiel Borussia Dortmund gegen Olympique Marseille und erinnert sich an seine aktive Zeit als Spieler.

Fußballtrainer Ewald Lienen
Vor knapp 40 Jahren unterschrieb er seinen ersten Vertrag als Fußballprofi – Ewald Lienen. Seine erfolgreichste Zeit als Spieler hatte er später bei Borussia Mönchengladbach. Als Trainer führte er den MSV Duisburg und den 1. FC Köln zurück in die Bundesliga. Zuletzt trainierte er den griechischen Traditionsclub AEK Athen.

Bei “Markus Lanz” erzählt Lienen, was er von der Krise in Griechenland mitbekommen hat, erinnert sich an das schlimmste Foul seiner Karriere und erklärt, wie er 1985 zum Kandidaten für die NRW-Landtagswahl wurde.

Moderatorin Viola Weiss
Seit 2012 moderiert Viola Weiss bei Sky Sport News HD. Der FC Bayern München liegt der 33-Jährigen besonders am Herzen: “Der Verein ist loyal und gleichzeitig familiär.”

Bei “Markus Lanz” erzählt Viola Weiss, welche Vorteile sie in der Männerdomäne Fußball hat und erklärt, warum Guardiola für sie “Angela Merkel des Fußballs” ist.

Moderator und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen
Er glaubt an die heilsame Wirkung des Lachens – Dr. Eckart von Hirschhausen. Ab dem 4. November ist der Mediziner mit seinem Programm “Wunderheiler” auf Tour.

Bei “Markus Lanz” erklärt von Hirschhausen, warum die Menschen so gerne an Wunder glauben und spricht über seine Stiftung “Humor hilft heilen”.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...